Autor - Waldbade Kursanleitung

Direkt zum Seiteninhalt
Hassan Hjaij
Zertifizierter Shinrin-Yoku-Gesundheitstrainer
Über den Autor
Hassan Hjaij ist der Gründer der Erlebniswelt Waldbaden - Ostschweiz. Als erster, der in der Schweiz die Ausbildung zum Shinrin-Yoku-Gesundheitstrainer abgeschlossen hat, ist er einer der Pioniere, die das Waldbaden in der Schweiz öffentlich bekannt machten.
ERWAOS Logo
Werdegang
Nachdem er 2.5 Jahre im sozialpädagogischen Bereich, hauptsächlich mit Kinder und Jugendlichen, tätig war, entschloss er sich im Jahr 2019 sein Studium zum Sozialpädagogen zu unterbrechen, um sich Zeit zu nehmen, sich persönlich und beruflich neu zu orientieren. Er verbrachte unzählige Stunden und Tage im Wald und genoss die Ruhe und Verbundenheit zur Natur.

In dieser Zeit brachte ihn seine Patnerin mit dem Thema Waldbaden in Berührung.
So kam es, dass er noch im Jahr 2019 bei der Waldbaden Akademie Schweiz, den ersten in der Schweiz angebotenen Ausbildungslehrgang zum Shinrin-Yoku-Gesundheitstrainer absolvierte. Seit anfangs 2020 bietet er nun angeleitete Waldbadekurse in der Region Ostschweiz an.

Kindheit
Aufgewachsen ist Hassan Hjaij in einem Quartier etwas ausserhalb der Stadt St. Gallen, in der Schweiz. Da seine Grosseltern einen Bauernhof hatten, verbrachte er bereits als Kind unzählige Stunden in der Natur. Auch als er älter wurde, blieb die Verbundenheit zur Natur bestehen. Besonders die Liebe zum Wald wurde im Teenageralter immer stärker.

Für ihn war der Wald stehts ein sicherer Ort, an den er sich zurückziehen und neue Kraft tanken konnte, um sich wieder den Herausforderungen in seinem Alltag zu stellen.



In dieser Anleitung gibt Hassan Hjaij sein Wissen an Eltern weiter und animiert sie, mit einem bereits fertig zusammengestellten Waldbadekurs inklusive Schritt für Schritt Anleitung, selbständig ein Shinrin-Yoku / Waldbad mit ihrem Kind durchzuführen.
Jetzt kaufen und sofort loslegen
Kompletter Waldbadekurs
E-Book
Komplett fertig vorbereiteter Waldbadekurs
Detaillierte Anleitung von der Planung bis zur Durchführung

Das E-Book wird Ihnen nach dem Kauf direkt per E-Mail zugestellt
Sofort verfügbar
21.95 CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt